
Die Bahnhofs-Seniorettis
Herzlich willkommen bei den „Bahnhofs-Seniorettis“!
Anfang des Jahres hat der KulturBahnhof einen besonderen Tablet-Kurs für Senioren angeboten – unseren beliebten „Alles Tabletti“-Kurs. Dabei entstand nicht nur viel Freude am gemeinsamen Lernen, sondern auch eine nette Gemeinschaft. Die Teilnehmer*innen verstanden sich von Anfang an großartig und knüpften neue Kontakte.
Aus dieser schönen Verbindung heraus hat sich eine eigene Seniorengruppe entwickelt, die sich den Namen „Bahnhofs-Seniorettis“ gegeben hat.
Wir Bahnhofs-Seniorettis treffen uns jeden letzten Sonntag im Monat. Gemeinsam planen und erleben wir vielfältige Veranstaltungen, spannende Ausflüge, kreative Aktionen und vieles mehr. Jeder ist herzlich willkommen und wird gerne gesehen – schaut einfach vorbei, wenn ihr Lust habt!
Weiter unten auf dieser Seite findet ihr alle kommenden Angebote und Termine. Wir freuen uns auf euch!
Die nächsten Termine:
28.06.2026
16:00 Uhr
am KulturKiosk
Austausch über Wanderungen und Spaziergänge
Gemeinsamer Austausch über Wanderungen und Spaziergänge im Raum Aßling und darüber hinaus bei mitgebrachten kulinarischen Kleinigkeiten, Tee und Kaffee steht zur Verfügung. Gerne Aufzeichnungen und Karten mitbringen.

26.07.2026
16:00 Uhr
am KulturKiosk
Spiele draußen und drinnen
Jugendliche und Senioren sind herzlichst eingelanden mit uns Brett-, Karten- und andere Spiele auszuprobieren. Kulinarische Kleinigkeiten wie immer gerne mitbringen!

Weitere Termine folgen
Weitere Veranstaltungen sind geplant...


Birgid

Annelie

Christine

Ute




