Senioren

Die Bahnhofs-Seniorettis

Herzlich willkommen bei den „Bahnhofs-Seniorettis“!

Anfang des Jahres hat der KulturBahnhof einen besonderen Tablet-Kurs für Senioren angeboten – unseren beliebten „Alles Tabletti“-Kurs. Dabei entstand nicht nur viel Freude am gemeinsamen Lernen, sondern auch eine nette Gemeinschaft. Die Teilnehmer*innen verstanden sich von Anfang an großartig und knüpften neue Kontakte.

Aus dieser schönen Verbindung heraus hat sich eine eigene Seniorengruppe entwickelt, die sich den Namen „Bahnhofs-Seniorettis“ gegeben hat.

Wir Bahnhofs-Seniorettis treffen uns jeden letzten Sonntag im Monat. Gemeinsam planen und erleben wir vielfältige Veranstaltungen, spannende Ausflüge, kreative Aktionen und vieles mehr. Jeder ist herzlich willkommen und wird gerne gesehen – schaut einfach vorbei, wenn ihr Lust habt!

Weiter unten auf dieser Seite findet ihr alle kommenden Angebote und Termine. Wir freuen uns auf euch!

Die nächsten Termine:

28.06.2026
16:00 Uhr 
am KulturKiosk

Austausch über Wanderungen und Spaziergänge 

Gemeinsamer Austausch über Wanderungen und Spaziergänge im Raum Aßling und darüber hinaus bei mitgebrachten kulinarischen Kleinigkeiten, Tee und Kaffee steht zur Verfügung. Gerne Aufzeichnungen und Karten mitbringen.

26.07.2026
16:00 Uhr 
am KulturKiosk

Spiele draußen und drinnen

Jugendliche und Senioren sind herzlichst eingelanden mit uns Brett-, Karten- und andere Spiele auszuprobieren. Kulinarische Kleinigkeiten wie immer gerne mitbringen! 

Weitere Termine folgen

Weitere Veranstaltungen sind geplant...

Orga Team der Bahnhofs-Seniorettis

Das vierköpfige Orga-Team der Bahnhofs-Seniorettis

Birgid

Annelie

Christine

Ute

Information icon

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.